Falls Ihr Konto gesperrt worden ist, können Sie sich auf der vorliegenden Website eine kostenfreie Ersteinschätzung von einem spezialisierten Anwalt einholen. Nutzen Sie bitte den unten stehenden Kommentarbereich.
- Bankkonto gesperrt?
- Account bei Kryptobörse deaktiviert?
- Onlineplattform hat Sie gesperrt?
Im Rahmen der kostenfreien Ersteinschätzung kann Ihr spezieller Einzelfall rechtlich eingeordnet werden. Auf Grundlage der konkreten, anwaltlichen Rückmeldung können Sie frei entscheiden, ob Sie weitere Unterstützung in Anspruch nehmen möchten.
Wichtig sind Angaben darüber, bei welcher Bank oder welchem Anbieter Ihr Konto gesperrt worden ist, und seit wann die Kontosperre aktiv ist. Sie erhalten unverzüglich eine Rückmeldung, die Ihnen effektiv weiterhelfen kann. Hier finden Sie weitere Erfahrungen zum Thema Konto gesperrt.

16 Antworten
Sehr geehrte Damen und Herren,
da mir die N26 ohne Angabe von Gründen mein Konto gekündigt hat und nun auch mein Guthaben (knapp über 3.000 Euro) einbehält, wollte ich nachfragen, ob Sie mir bei dieser Sache weiterhelfen könnten?!
MfG
Gerhardt Schütz
Guten Tag Herr Schütz,
dabei kann ich Ihnen helfen. Denn auch bei einer Kontosperre oder Kündigung des Girokontos ist Ihr Geld selbstverständlich noch Ihr Geld, und nicht etwa nun das Vermögen der N26 Bank. Ich kann zeitnah für Sie loslegen.
Sie erhalten sogleich eine Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Martin Wehrmann
Liebes Team,
vor ca. 2 Wochen habe ich auf Empfehlung der Chartered Trust Bank im Vereinigten Königreich ein Konto eröffnet (scharteredtrust.com/onlinebanking/login.php).
Dies hatte folgende Vorgeschichte: Mein Verlobter befindet sich derzeit auf einer Geschäftsreise in Indien (bis Weihnachten). Da er keinen Zugang zu seinem Account hat, sollte ich eine Überweisung für ihn vornehmen, weil er vor Ort für seine Unterhaltskosten und die seiner Mitarbeiter (er hat ein Bauunternehmen) Geld benötigt. Die Bankregelungen sind, dass man keinen Zugriff auf das Online–Portal und somit sein Konto hat, wenn man sich außerhalb der Zone („Out of zone“) befindet, was bei ihm der Fall ist. Er wusste es allerdings vorher nicht.
Auf Anraten der Bank sollte ich einen Betrag von ca. 4800 Pounds an die Bank zahlen, um einen Code zu erhalten, sodass ich mich bei meinem Verlobten einloggen und Überweisungen vornehmen kann. Dies hat zu meiner Enttäuschung nicht funktioniert, weil während der Transaktion plötzlich ein weiterer Code benötig wurde, der sogenannte International Transfer Code. Ich war natürlich wütend, dass die Bank mir dies nicht vorher mittgeteilt hatte und das Geld nun grundlos bezahlt worden ist. Dies wurde von der Bank einfach ignoriert bzw. sie haben sich mit einer kurzen Entschuldigung herausgeredet.
Dann hat der Kundenservice mir geraten ein Konto bei ihnen zu eröffnen, damit wäre ich keine „Third Party“ mehr und könnte problemlos Transaktionen vornehmen, also vom Konto meines Verlobten auf meins. Dies war mir ein Rätsel, wieso sollte ich denn keine Third Party mehr sein, nur weil ich ein Konto eröffne? Ich wäre doch trotzdem noch eine 3. Person, die auf das Konto meines Verlobten zugreifen würde. Die Bank liess mich aber klar zu spüren bekommen, dass ich zu viele Fragen stellen würde und dies das Prozedere nur verlangsamen würde. Außerdem braucht mein Verlobter Geld. Widerwillig habe ich dem also zugestimmt und 4300 Pounds auf mein neues Konto eingezahlt, davon wurden 300 für die Eröffnung des Kontos genommen und der Rest meinem Konto gutgeschrieben. Leider habe ich weder einen Vertrag mit der Bank erhalten, um die bank policies lesen zu können, noch meine Bankkarte.
Nun kommt es zum eigentlichen Problem: Nachdem ich wieder eine Überweisung von ca. 100.000 Pounds von dem Konto meines Verlobten auf mein neu eröffnetes Konto vornehmen wollte, wurden beide Konten gesperrt. Der Betrag ist in der Tat hoch, allerdings wollte es mein Verlobter so und die Bank wusste es von vornherein. Nun wurde mir empfohlen mit einem Anwalt vorzugehen, da die Bank das Konto aus irgendwelchen Gründen gesperrt hätte. Ich war selbstverständlich am Ende mit meinen Nerven und müsste jetzt fast 8000 Pounds an einen Londoner Anwalt zahlen, damit die Sperrung aufgehoben wird.
Ich habe allerdings keine Garantie, ob die Aufhebung funktionieren wird und der erforderte Betrag ist sehr hoch. Die Bank setzt mich etwas unter Druck, ich solle schnell zahlen, damit es doch endlich funktionieren soll, allerdings bin ich mit dem Kundenservice nicht zufrieden. Alles wird halbherzig erklärt und telefonieren kann man auch nicht mit ihnen. Die Kontaktdaten des Anwaltes wurden mir auch nicht gegeben, da dies über die Bank laufen soll. Lediglich die Kontoverbindung des Anwaltes wurde mir per Mail geschickt.
Nun frage ich Sie: Was wissen Sie über Kontosperrungen? Wie lange würde eine Aufhebung in Anspruch nehmen? Sollte ich mit diesem Londoner Anwalt tatsächlich vorgehen, also das Risiko eingehen? Es handelt sich um eine ausländische Bank, könnten Sie da mir helfen? Zeitlich müsste es allerdings auch schnell gehen, da mein Verlobter einfach Geld braucht.
Vielen Dank im Voraus und
Freundliche Grüsse
A. S.
Guten Tag,
ich schicke Ihnen eine Mail bezüglich dieser Kontosperrung. Das erscheint mir auf den ersten Blick als eine unseriöse Angelegenheit, womöglich sind Sie da in etwas hineingeraten.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Martin Wehrmann
Sehr geehrter Herr Wehrmann,
können Sie mir helfen? Mein Konto wurde gesperrt und ich muss umgehend eine Wohnung, die ich notariell bereits gekauft habe, überweisen.
Vermutlich liegt die Sperre an einem Betrag, den ich aus der Schweiz erhalten habe (50.000€). Diese Überweisung aus der Schweiz habe ich mit der Bank vorab geklärt, bzw. angekündigt, wie mein Finanzberater empfohlen hat.
Der Darlehnsvertrag liegt der Bank bereits seit letztem Montag vor. Nach heutiger Recherche habe ich herausgefunden, dass Beträge über 12.500 bei der Bundesbank angekündigt werden müssen.
Dies hat mir der Finanzberater leider nicht mitgeteilt. Was kann ich nun tun um mein Konto umgehend entsperren lassen zu können und um den dringend zu überweisenden Kaufpreis der Wohnung tätigen zu können?
Mit dankenden Grüßen für Ihre Hilfe
D. O.
Guten Tag,
ich kann mich gern unverzüglich darum kümmern, dass die Kontosperre möglichst schnell beseitigt wird. Sie erhalten sogleich eine Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Martin Wehrmann
Hallo,
seit gestern ist mein Bankkonto bei – wo soll es auch anders sein – bei N26 gesperrt. Ohne eine Mitteilung. Heute bekomme ich eine Mail, wo das Konto gekündigt wurde, wegen Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftbedingungen.
Daniela F.
Guten Tag Frau F.,
die Vorgehensweise von der N26 Bank sollte hier kritisch hinterfragt werden. Womöglich war bereits die Kontosperre rechtswidrig erfolgt.
Ich melde mich bei Ihnen per Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Martin Wehrmann
Sehr geehrter Herr Anwalt.
ich habe ein Problem mit meiner Commerzbank in Duisburg, trotz meiner Saldo-Guthaben kann ich nicht Geld abheben.
Ich war bei dem Kundenberater der Commerzbank in Duisburg, die sagten, dass die eine interne Überberprüfung vornehmen.
Und unerwartet ist auch mein Girokonto gekündigt worden seitens des Commerzbank.
Gruss
Daniel Schreiner
Guten Tag Herr Schreiner,
das kann ich mir gern anschauen. Sie erhalten sogleich eine Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Martin Wehrmann
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Konto ist bei Commerzbank gesperrt, da habe ich mein Gehalt von 2 Firmen, das ich bis heute nicht benutzen kann.
Für mich ist unklar, warum mein Konto gesperrt ist, wegen was? Inhalt meines Kontos ist nur über 5.000€.
Ich habe via Kundenservice (Online und Filiale) versucht zu fragen, aber niemand hat eine Ahnung.
Ich bitte sehr um Ihre Hilfe, um mein Konto wieder zu aktivieren, oder mind. Erklärung zu erreichen. Ich brauche unbedingt mein Geld, sonst ich kann noch viele Rechnungen nicht bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Schwab
Guten Tag Herr Schwab,
Sie haben soeben eine Mail erhalten. Ich kann mich gern darum kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Martin Wehrmann
Hallo,
und ich habe seit einer Woche keinerlei Zugriff mehr auf mein Bankkonto.
Diesbezüglich wurden mir noch keine Gründe genannt, ich wurde immer wieder aufs Warten und auf einen Brief verwiesen.
Ich habe den Verdacht, dass ein Betrugsverdacht vorliegt – weswegen das Konto gesperrt wurde.
Was kann ich jetzt tun, um wieder an mein Geld zu kommen?
Bin echt verzweifelt und finanziell am Ende.
Liebe grüße
K. J.
Guten Tag,
bitte schicken Sie mir per Mail weitere Angaben: welche Bank hat Ihr Konto gesperrt?
Helfen kann ich sicherlich zeitnah.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Martin Wehrmann
Die Commerzbank verarscht mich! Ich komme seit 2 Wochen nicht an mein Geld und niemand sagt mir warum, oder macht irgend etwas. Können Sie mir helfen?
Guten Tag,
ich kann Ihnen bei der Kontosperre der Commerzbank sicher weiterhelfen.
Sie erhalten sogleich eine Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Martin Wehrmann